Kreisauslese Rheine

3 Vereinsmitglieder bei der Kreisauslese!!

Am 19./20. März 2016 fand in diesem Jahr die Kreisauslese der Landesgruppe Münster in Rheine statt, zu der der MV Mettingen e.V. gleich 3 Mitglieder mit Ihren Hunden melden konnte und auch den Schutzdiensthelfer im 2. Teil.
Die Teams Marco mit Skip, Sabrina mit Gasto und Silke mit E`Leyla hatten bereits im Vorfeld die nötige Qualifikation dazu erreicht und Keven Clare als Schutzdiensthelfer im 2. Teil.

Marco mit Skip, erreichte mit 99 Punkte ein spitzen Ergebnis bereits am Samstag in der Fährte und auch in der Unterordung am Sonntag zeigten beide eine wirklich tolle Arbeit und wurden mit 97 Punkten belohnt. Es folgte ein sehr schöner Schutzdienst mit 91 Punkten.
Das tolle Gesamtergebnis von 287 Punkten brachte Marco und Skip auf den 4. Platz und wir sagen…
Herzlichen Glückwunsch Marco und Skip!! Auf gehts zur Landesausscheidung!!

Sabrina startet mit Gasto in der Fährte auch super, mit 99 Punkten. Beide zeigten bis zur Übung Voraus eine wirklich schöne Unterordnung, leider wollte er sich dann beim voraus nicht legen, was einige Punkte gekostet hat. Somit blieben schlußendlich noch 88 Punkte übrig. In Abteilung C war Gasto dann leider sehr übermotiviert und schneller beim Helfer als gedacht. Somit blieb nach Gastos schnellem Einsatz bei raustreten des Helfers leider nur noch die Disqualifikation.

Silke startet mit ihrer Hündin E´Leyla. In der Fährte blieben nach einem Mißverständnis zwischen Hundeführerin und Hund leider nur noch 78 Punkt, aber beide blieben cool und haben starke Nerven bewiesen. Es folgte eine schöne Unterordung mit 89 Punkten und ein toller Schutzdienst mit 88 Punkten. Für eine Hündin die bei ihrer ersten Kreisauslese noch keine 3 Jahre alt ist, eine wirklich gute Leistung und mit 255 Punkte immerhin noch Platz 15 und die Chanche zur Teilnahme bei der Landesausscheidung.